Impulsgeber aus der europäischen Kulturhauptstadt 2010

Das Netz innovativer Bürgerinnen und Bürger (NiBB) ist seit 2000 Impulsgeber Die „Bildungsbewegung KIT-Initiative Deutschland e.V.“ wurde 2002 zu einer NiBB Umsetzungsplattform. Die Europäische Kulturhauptstadt als Impulsgeber und Fundament war im Jahre 2010 für Deutschland und den Austragungsort Ruhrgebiet ein Meilenstein. Die KIT-Initiative Deutschland e.V. war Träger des TWINS Europaprojektes…

Auszeichnung Land der Ideen 2010

Wir sind Stolz in der Riege besonderer Preisträger zu sein Die KIT-Initiative verbindet Bildung – Kultur – Innovationen – Handwerk – Technik – Erfindergeist – Gründer -Markt. In einem großen Netzwerk von Kooperationspartnern wird „Service für Kreative Menschen“ zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns über diese Auszeichnung ganz besonders, weil…

Heureka Europa am Beispiel „Griechischer Hebel“

Heureka ist griechisch und heißt „Ich hab´s gefunden“ (Archimedes von Syrakus) Mit dem Projekt Heureka Europa schafft das Netz innovativer Bürgerinnen und Bürger (NiBB) öffentliche Räume, damit besondere Entdeckungen und Erfindungen konstruktiv kritisch in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Beispiel: „Bürgerwertpapiere“ zur Lösung der europäischen Finanz- und Schuldenkrise Der von KIT-Botschafter…